Pages Menu
Categories Menu

Tiny Wings: Ein Klassiker für die ganze Familie

Tiny Wings: Ein Klassiker für die ganze Familie
5 (100%) 1 vote

Gepostet by on 16.11.2013 in Empfehlungen, Spiele | 1 Kommentar

Tiny Wings: Ein Klassiker für die ganze Familie
  • Gesamturteil
  • Idee
  • Umsetzung
  • Nachhaltigkeit
  • Preis
Tiny Wings: Ein Klassiker für die ganze Familie
5 (100%) 1 vote

Eigentlich ist Tiny Wings ein klassisches Jump-and-Run Game: Der Spieler absolviert einen Hindernisparcours und muss dabei möglichst viele Punkte sammeln. Die liebevolle Ausgestaltung macht Tiny Wings aber zu einem ganz besonderen Spielvergnügen mit hohem Suchtpotential.

Als Spieler schlüpft man in die Rolle eines kleinen Vogels, der noch nicht ganz flügge ist: Er kann nicht fliegen, sondern nur über die hügelige Landschaft gleiten und dabei Anlauf holen für kurze Luftsprünge.

In der iPhone-Version kennt das Spiel zwei Modi: Im Tagesausflug ist die Landschaft im Prinzip unbeschränkt, und man muss versuchen, bis zum Sonnenuntergang möglichst weit zu kommen. In der Flugschule spielt man gegen drei computer-generierte Gegner und muss eine begrenzte Strecke in möglichst kurzer Zeit zurücklegen.

In der iPad-Version kommt noch ein dritter Modus hinzu, bei dem der Bildschirm geteilt wird und zwei Spieler gleichzeitig gegeneinander fliegen können. Sehr hübsch ist dabei der Handicap-Timer: Abhängig von der Zeitdifferenz, mit der die beiden Vögel im Ziel einlaufen, darf der Gewinner in der nächste Runde erst zeitverzögert starten. Das ermöglicht es, dass auch Kinder unterschiedlichen Alters gegeneinander spielen können und beide Spass daran haben. Und es soll sogar Erwachsene geben, welche mit Leidenschaft Tiny Wings spielen…

Website des Spieleautors Andreas Illiger

Apple_App_Store_Button

Martin Sauter Martin Sauter

Als zweifacher Götti eines Mädchens und eines Buben kennt Martin Sauter die Faszination, die ein iPad auf Kinder ausübt. Er kennt aber auch die Bedenken ihrer Eltern gegenüber digitalen Gadgets. Die Idee für Apps&Moritz entstand auf der Suche nach Apps, die sowohl Kinder begeistern als auch Erwachsene überzeugen.
Als Chief Knowledge Officer ist Martin Sauter verantwortlich für die Digitalkompetenz der Y&R Group Switzerland.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

1 Kommentar

  1. Ein wunderschönes Spiel! Als Vater von zwei Kindern schätze ich es insbesondere, dass man Tiny Wings auch zu zweit spielen kann.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.