Pages Menu
Categories Menu

Malen mit Pettersson und Findus

Malen mit Pettersson und Findus
4 (80%) 1 vote

Gepostet by on 30.09.2014 in 3 bis 6 Jahre, Empfehlungen, Gestalten, Malen & Musizieren | Keine Kommentare

Malen mit Pettersson und Findus
  • Gesamturteil
  • Idee
  • Umsetzung
  • Nachhaltigkeit
  • Einzigartigkeit
  • Preis
Malen mit Pettersson und Findus
4 (80%) 1 vote

Beim Reisen ist man oft froh, wenn die Kinder beschäftigt sind und die Zeit schneller vorbeigeht. Hat man keine Stifte oder Spielzeuge dabei, ist man aufgeschmissen. Da hilft diese App weiter!

In einer Umfrage auf unserer Facebook-Seite hat eine Leserin die App „Petterson und Findus Malen“ als Lieblingsapp ihrer Kinder genannt. Dem wollte ich nachgehen: Ich entschied mich dazu, die App zu testen. Und: Ich bin begeistert!

Es gibt acht Ausmalbilder, in denen der alte Mann Pettersson und sein Kater Findus als Skizzen aufgezeichnet sind. Mit verschiedenen Stiften, Pinseln und bunten Farben malt man diese aus oder zeichnet frei eigene Motive. Auch gibt es neun Hintergründe, Muster und Tapeten zur Auswahl, bei welchen der Fantasie keine Grenzen gesetzt werden. Mit über 30 witzigen Stickern beklebt und dekoriert man das Bild. Im Schneide-Modus hat man sogar die Option, coole Sticker selbst zu erstellen. Die besten Werke kann man ausserdem in einem Fotoalbum sammeln.

„Petterson und Findus Malen“ ist einfach und leicht zu verstehen. Gleichzeitig können die Kids ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Die App ist eher fürs iPad gedacht, da das Ausmalen innerhalb der Linien auf einem kleinen Bildschirm frustrierend sein kann. Grundsätzlich kann man diese Mal- und Bastelapp jedem empfehlen, der eine kreative Beschäftigung für seine Kinder sucht, die auch viel Spass macht!

Die App ist für CHF 1.- (0,89 Euro) im App-Store erhältlich. Dafür gibt es weder Werbung noch In-App-Käufe. Es gibt noch weitere Apps der schwedischen Kinderbuchreihe „Pettersson und Findus“.

iTunes App Store

Liliane Costa
Liliane Costa war Musikredaktorin bei einer Musikfernsehplattform. Heute ist sie im Bereich Online-Marketing und Kommunikation tätig. Ihre App-Sammlung wird von Woche zu Woche grösser.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.