Pages Menu
Categories Menu

Schlaf Gut: Ausgezeichnete Geschichten zum Einschlafen für Kinder

Schlaf Gut: Ausgezeichnete Geschichten zum Einschlafen für Kinder
Für diesen Beitrag.

Gepostet by on 30.01.2014 in E-Books, Empfehlungen, Lesen & Lernen | Keine Kommentare

Schlaf Gut: Ausgezeichnete Geschichten zum Einschlafen für Kinder
  • Gesamturteil
  • Idee
  • Umsetzung
  • Nachhaltigkeit
  • Einzigartigkeit
  • Preis
Schlaf Gut: Ausgezeichnete Geschichten zum Einschlafen für Kinder
Für diesen Beitrag.

«Und dann wurden Sie alle müde und gingen ins Bett…». Wer liest seinen Kindern nicht gern eine Gute-Nacht-Geschichte vor? Mit der App Schlaf Gut – Gute Nacht Geschichte für Kinder kann man dieses leicht und interaktiv auf dem Tablet oder Smartphone tun. Die müden Tiere des Bauernhofs warten darauf, von Kindern ins Bett gebracht zu werden.

Die Kinder lernen so neben den Tiergeräuschen auch gleich noch die typischen Schlafplätze kennen. Die App ist mit einer angenehmen Hintergrundmusik versehen und von der ausgezeichneten Heidi Wittlinger gestaltet worden. Es können dreizehn verschiedene Tiere ins Bett gebracht werden: Hund, Schwein, Schaf, Ente, Kuh, Fisch, Huhn, Pony, Spinne, Ziege, Katzen, Kaninchen, usw. Die App lässt man auch zwischen der Winter- und der Sommerversion wählen, und so der Saison anpassen.

Das Feedback von App-Nutzern ist überwiegend positiv: «Dieses Buch beweist mir endlich, dass ein elektronisches Kinderbuch genauso schön sein kann wie auf dem Papier. Die künstlerische Leistung ist atemberaubend, die Erzählung trifft das Thema perfekt. (…) Kauft dieses Buch, es ist ein wahres Kunstwerk», «Hier wird Qualität geboten, die man bei Apps für Kinder gerne öfter vorfinden würde», «Mein Sohn liebt die App. Er ist 2 und nutzt es selbstständig». USA Today schrieb «Sie fühlen sich wie die Figur in einem schön animierten Film».

Die App haben wurde bereits über 5 Millionen Mal heruntergeladen. Sie wurde von Apple als App des Jahres ausgezeichnet. Zwölf verschiedene Sprachen sind wählbar, unter anderem Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch. Die App ist für iOS und Android erhältlich für CHF 2, bzw. CHF 2,99, und eignet sich für Kinder ab 2 Jahren.

Apple_App_Store_Button

Google_Play_Button

Christian Heckmann Christian Heckmann
Mobile und Social Media sind Christians Leidenschaften. Vor Kurzem ist er Papa geworden und bringt nun seinem Sohn die Welt von Mobile und Tablet näher. Im Apps & Moritz Blog berichtet er über seine Erfahrungen. Christian ist Communication and Social Media Manager der Y&R Group Switzerland.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.